Über uns

Über uns bei media&data

Die Gründungsidee der media&data war ursprünglich zwar eine ganz andere, an unserer Philosophie hat sich dadurch allerdings nichts geändert: In einer komplexen, von Technik bestimmten (Bildungs-)Welt möchten wir Komplexität reduzieren, wo es keine braucht. Damit wir einander verstehen. Damit das Lernen voneinander und übereinander im Vordergrund stehen kann.

Diese Philosophie verbindet uns mit den Teams von Orbit PR und Lokando. Seit 2014 gehen wir mit gebündelter Kompetenz und eng verzahnt gemeinsame Wege. Unser Ziel:

Ein Netzwerk für digitale Bildungsinhalte

Netzwerk

Zähe Abstimmungen und lange Wege bei Bildungsprojekten mit vielen unterschiedlichen Dienstleistern waren uns nicht effizient genug. So entstand unser Netzwerk. Das Zusammenspiel aus Technologie, Redaktion und Kommunikation prägt seitdem unser gemeinsames Arbeiten. Um mit der digitalen Bildungswelt nicht nur Schritt zu halten, sondern um sie mitzugestalten.

Drei Schritte für erfolgreichen Content

  1. technisch richtig verknüpfen: Egal ob Tool, Plattform, Datenbank: Digitale Inhalte benötigen eine technische Entsprechung gemäß Zielsetzung.
  2. adäquat aufbereiten: Optimiert für Ausrichtung und Anwendung bringen wir Texte, Daten oder Medien hochwertig und ansprechend in Form.
  3. zielgerichtet veröffentlichen: Über Bildungsportale, unsere Shops oder Mailings verbreiten und kommunizieren wir Ihr Bildungsangebot.

Die Partner im Netzwerk

Das Team

Wir im Netzwerk – das sind Expertinnen und Virtuosen für Programmierung, CMS und Mediendesign, für Pädagogik, Didaktik und Wissenschaft sowie Journalist:innen, Content Manager, Marketeers und Kommunikationsprofis als Sprachrohr in die Öffentlichkeit.

Gabi Eckart

Geschäftsleitung

Bringt die Dinge auf den Punkt und Meinungen zusammen. Coachin mit Blick fürs große Ganze.

Maximilian Stiegler

Geschäftsleitung

Begeistert für digitale Bildung, seit der ersten Stunde. Wo es Bedarf gibt, schafft er passende Lösungen.

Michaela Weinreich

Leitung Redaktion

Chefin vom Dienst, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Gibt Medien den letzten Schliff.

Melanie Brooke

Medienentwicklung & Medienproduktion

H5P-Enthusiastin mit Sinn für Ästhektik. Bei ihr sprudeln Ideen fürs Frontend und interaktive Bildungsinhalte.

Oana Gerber

Leitung Kommunikation

SEO-Füchsin und kreative Texterin. Beherrscht für jeden Anlass das richtige Tool, um Inhalte ans Ziel zu bringen.

Leoni Ocker

Content Management

Geht nicht, gibt’s nicht: Bei ihr gibt es digitale Kommunikation vom Feinsten.

Michael Weinreich

Leitung Softwareentwicklung

Ein Virtuose, dem wir unser Herzstück verdanken. Scheinbar Unmögliches macht er möglich.

Ann-Kathrin Wackerl

Pädagogin

Die Zielgruppe immer im Blick: Sie stellt die pädagogisch-didaktische Qualität unserer Inhalte sicher.

Sabine Lanzl

Controlling

Ihre Gleichung geht immer auf, transparent und makellos. Ein anatomisches Wunder sind ihre vier offenen Ohren.

Karriere

Du möchtest mit uns gemeinsam einen spannenden Weg gehen und dich weiterentwickeln? Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Dann bewirb dich jetzt!

Aktuelle Stellenanzeigen